Deutsch

Wir engagieren uns...

Schilder Warweg engagiert sich auch im sozialen Bereich

... für die gute Sache

Nicht immer geht es nur um´s Geschäft. Manchmal ist eine gute Sache eben auf Hilfe angewiesen. Wenn es uns möglich ist, dann beteiligen wir uns gern. In der Regel helfen wir mit Produkten und Leistungen aus unserem Hause, die das Projekt unterstützen. Das kann eine Beschriftung, eine Beschilderung oder auch eine Eloxal-Arbeit sein. Leider können wir uns nicht überall einbringen, aber wir helfen, wo wir können.

Zum Beispiel:
Mamre-Patmos-Schule

Für 13 kleine „Helden“ der Mamre-Patmos-Schule aus Bethel gab es ein besonderes Highlight. Beim Zweitligaspiel Arminia Bielefeld gegen Erzgebirge Aue durften sie als Begleitung der Fußballstars in das Stadion auf der „Bielefelder Alm“ einlaufen. Ein Moment, den Alexa (10 Jahre) so schnell nicht vergessen wird. Alexa ist die meiste Zeit in ihrem Leben auf den Rollstuhl angewiesen. Nur kurze Strecken kann sie mit Hilfe von Bein-Schienen selbstständig laufen.
Schilder Warweg engagiert sich auch im sozialen Bereich

Alexa auf der Bielefelder Alm

An diesem Tag ist Alexa über sich hinaus gewachsen und war stolz, das Ein- und Auslaufen aus dem Stadion ohne große Mühe geschafft zu haben. Überglücklich und mit strahlenden Augen durfte Alexa in Ihrem Arminia-Trikot nach dem Spiel noch das Maskottchen LOHMANN in die Arme schließen. Wir freuen uns, dass dank der Initiative der Mamre-Patmos-Schule und der Fußballmannschaft von Arminia Bielefeld, Alexa und 12 weitere Kinder einen unvergesslichen Tag in der Bielefelder Schüco Arena erleben durften.

Da uns die Mamre-Patmos-Schule in Bethel persönlich sehr am Herzen liegt, unterstützen wir sie seit einigen Jahren. Die Mamre-Patmos-Schule ist eine Förderschule mit sonderpädagogischen Hintergrund und unterstützt die körperliche, motorische und geistige Entwicklung von zurzeit etwa 230 Schülerinnen und Schülern.
Schilder Warweg engagiert sich auch im sozialen Bereich


Weitere Engagements

  • Ärzte ohne Grenzen
  • Bethel, Mamre-Patmos-Schule
  • BMX - OWL Racingteam
  • DGzRS
  • DLRG
  • Damen HSG Werther-Borgholzhausen
  • OWL Racing-Team
  • SG Heepen Bogensport
  • SOS Kinderdörfer
  • TuS Ost


  • Hier finden Sie den Bethel-Song "Oder so!". Klicken Sie einfach auf diesen Link.

    Zum Beispiel:
    Der Sportverein TuS Ost

    Der TuS Ost ist ein Sportverein im Bielefelder Osten. Breitensport ist dem Verein ein Anliegen. In diesem Geist wurde auch das Projekt "Fichtenmeile" ins Leben gerufen. Die Fichtenmeile ist eine Lauf- und Nordic-Walking-Strecke, die nach dem Gebiet "Heeper Fichten" in dem der TuS Ost seine Sportanlagen hat benannt ist. Die Meile umfasst zwei miteinander kombinierbare Rundkurse von 900 m (rote Meile) bzw. 1,3 km (blaue Meile). Die Beschilderung ist ein wesentlicher Teil der Strecke. Teile dieser Beschilderung wurden von uns hergestellt und dem Projekt gespendet.

    Zum Beispiel:
    Die Damen der HSG Werther Borgholzhausen

    Die Damenhandballmannschaft der HSG Werther Borgholzhausen konnten wir mit einem Trikotsatz unterstützen. Wir hoffen natürlich, daß die neuen Trikots das nötige Quäntchen Glück zu vielen Siegen beitragen.